Erleben Sie klassischen chinesischen Tanz auf höchstem Niveau - jetzt Tickets sichern!

SHEN YUN - Renaissance von 5000 Jahren Zivilisation

 

 

5000 Jahre lang blühte die göttliche Kultur im Land China.
 
Der Schatz der Menschheit war fast verloren, doch Shen Yun bringt mit fesselnderMusik und bezaubernden Tänzen diese glorreiche Kultur wieder zurück.
 

 

Tickets für den 14. 15. und 16. April 2015 in Baden-Baden >>

 

Wiederbelebung von 5000 Jahren Zivilisation

Mittels der universellen Sprache von Musik und Tanz knüpft Shen Yun einen wundersamen Bildteppich mit himmlischen Reichen, alten Heldenlegenden und Heldengeschichten der Neuzeit und nimmt Sie mit auf eine Reise durch 5000 Jahre chinesische Kultur. Ihre atemberaubende Schönheit und gewaltige Energie lässt das Publikum aufgerichtet und inspiriert zurück.

Eine Aufführung von Shen Yun bietet die weltbesten klassisch ausgebildeten Tänzerinnen und Tänzer, ein einzigartiges Orchester, das Klänge aus Ost und West harmonisch vereint, sowie atemberaubende Kulissen – die alle zusammen eine spektakuläre Aufführung kreieren.


 

Chinesischer Tanz ist das Herz dessen, was Shen Yun macht. Bekannt wegen seiner unglaublichen Überschläge und Mehrfachumdrehungen sowie seiner sanften Eleganz – ist er eine der konsequentesten und ausdrucksstärksten Kunstformen der Welt.

Eine Kunstform über Tausende von Jahren entwickelt und ausgefeilt

Der klassische cinesische Tanz trug zur Bewahrung der 5000 Jahre alten chinesischen Kultur bei. Auf traditioneller Ästhetik gegründet, wurde er einst im Volk, am Kaiserhof und durch das alte chinesische Theater weitergegeben. Über Tausende von Jahren hinweg wurde er ständig verfeinert, bis er sich zu dieser gewaltigen und ausgeprägten chinesischen Tanzform entwickelte, die wir heute kennen.

Volks- und ethnischer Tanz

Die vielen unterschiedlichen ethnischen Gruppen innerhalb Chinas und um seine Grenzen herum, stellen ein wundervolles Spektrum an Stoffen zur Verfügung, aus dem sich Choreografen und Komponisten bedienen können. Die Tänze bringen Sie im Handumdrehen zu den tibetischen Ebenen, an die Ufer eines Dai-Dorfes oder zu dem weiten Flachland der Mongolei.   

Tanz erzählt Geschichten

Die Tänze zeichnen ein dramaturgisches Abbild der geschätzten Geschichten von früher und heute. Deren Figuren bringen die höchsten Werte der chinesischen Zivilisation zum Ausdruck und vermitteln eine Botschaft oder Moral, die auch heutzutage noch von Bedeutung ist. Viele haben Menschen für Generationen inspiriert, wie zum Beispiel die Erzählungen von der Heldin Mulan und des Generals Yue Fei.

 

 

Das Chen Yun Orchester vereint den Geist, die Schönheit und die Klarheit der chinesischen Musik mit der Präzision, Kraft und Pracht der westlichen Sinfonieorchester. Das Ergebnis – zwei großartige Traditionen bringen einen erfrischenden Klang hervor. 

Zwei große Musiktraditionen

Mit dem Gongschlag, der den Beginn der Vorstellung verkündet, wird dem Zuschauer sofort klar, dass ein musikalisch denkwürdiges Ereignis bevorsteht.

Das Shen Yun Orchester vereint meisterhaft zwei der großartigsten klassischen Musiktraditionen der Welt. Alte chinesische Instrumente wie die seelenanrührende Erhu und die filigrane Pipa führen die Melodie in einem vollständigen Orchester aus westlichen Streichern, Perkussion, Holz- und Blechbläsern. Das westliche Orchester mit seiner Energie und Pracht und die chinesischen Instrumente mit ihren ausgeprägten Klangfärbungen und Ausdrucksweisen bringen einen dramatischen neuen Klang hervor.

 

 


    Empfehlungen

    • Geschenke-Boutique für Musiker:innen  


    Partner bei Idealo.de Geizhals AT Unterhaltungselektronik auf Schottenland.de