Neu bei Schlaile: PUR Cajons aus Österreich

Handgefertigte Cajons und Innovationen von den Spezialisten aus Salzburg!

 

Perfekt geschliffene Rundungen, edle weiche Oberflächen auf denen schon ein sanfter Schlag ein reiches Klangspektrum erreicht, handgefertigt aus zertifizierten Hölzern aus nachhaltiger Forstwirtschaft - dass sind PUR Cajon aus Österreich. Weitere Innovationen im Klangbereich schaffen Qutside Quickoff Systeme, doppelt bespielbare Seiten an Vorder- und Rückwand und Schieber zur Größeneinstellung der Schalllöcher.
PUR Cajons Hören und Sehen im Schlaile-Shop

Pur in jeder Hinsicht! Mit großer Leidenschaft und Liebe zum Detail werden PUR-Cajons zu 100 % in Österreich handgefertigt. Sämtliche Holzarten und Furniere stammen aus garantiert nachhaltigem Anbau – staatliche Zertifikate belegen das.

In jeder Kante, jeder Ecke, jeder Fläche steckt Handarbeit pur. Das Ergebnis sind perfekt geschliffene Rundungen und edel anmutende, weiche Oberflächen. Schon der sanfteste Schlag erzeugt einen vollen und reichhaltigen Klang. Ein weiteres, einzigartiges Highlight ist die Trennung von Bass und Snare – das ist einfach wahres Spielvergnügen! Selbstverständlich finden unsere Cajons auf jedem Untergrund den nötigen Halt: dafür sorgen stabile und rutschfeste Gummifüßchen. PUR-Cajons werden laufend Qualitätskontrollen unterzogen und von Profis probegespielt. Und das hört man. 

 

Die PUR Cajon Manufaktur wurde 2012 in Salzburg, Österreich gegründet.

Die drei Gründungsmitglieder Florian Pichler, Nikolaus Rhomberg und Philipp Rhomberg haben in den letzten Jahren ihre Erfahrungen bei einem bekannten Cajon Hersteller gesammelt. Dabei ist ihnen bewusst geworden, dass eine Massenproduktion nicht zu vereinbaren ist mit ihrer Philosophie hochqualitative und innovative Cajons in einem nachhaltigen Produktionsverfahren herzustellen. Um diese Philosophie in die Realität umzusetzen wurde die PUR Cajon Manufaktur gegründet.

Philipp Rhomberg: Geschäftsführer

port phillip"In meinen Augen braucht Erfolg Leidenschaft, Qualität und nochmals Qualität"

Philipp ist 1981 in Salzburg geboren. Nach seinem Schulabschluss studiert er in Wien "Management and Media Communication". Philipp sammelt Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen der Wirtschaft - unter anderem als PR Agent bei Fischill (Wiener PR-Agentur) und als Assistent der Geschäftsführung bei der Almamet GmbH (bayrischer Industriekonzern). Nach mehreren Jahren als Teil eines Cajon Unternehmens setzt er gemeinsam mit seinem Bruder Nikolaus Rhomberg und seinem langjährigen Geschäftspartner Florian Pichler die Idee einer nachhaltigen, hochqualitativen und innovativen Cajon Herstellung um. Die PUR Cajon Manufaktur ist gegründet.



Florian Pichler: Produktionsleiter

port flo "Es gibt kein besseres Material als Holz!"

Florian ist 1984 in eine Kunsthandwerks-Familie in Salzburg geboren. Schon früh wird im bewusst, dass eine Tischler/Schreiner Lehre der beste Weg ist, den richtigen Umgang mit Holz zu erlernen und dennoch seine Leidenschaft zur Natur zu erhalten. Nach dem erfolgreichen Abschluss seiner Ausbildung arbeitet Florian als selbständiger Tischler/Schreiner. Da die Musik schon immer ein wichtiger Teil seines Lebens ist, ergreift er die Möglichkeit als sie sich bietet und fängt bei einem Cajon Hersteller an zu arbeiten.


Nikolaus Rhomberg: Master of Sound

port nico"Ich wollte immer ein Cajon spielen das wie ein echtes Schlagzeug klingt"

Nikolaus ist 1985 in Salzburg geboren. Nach seinem Schulabschluss spielt er als Schlagzeuger und Perkussionist in verschiedenen Bands wie The Pond Pirates, Die Bucht, Renato Unterberg etc. Durch sein natürliches Interesse an Schlaginstrumenten entdeckt er das Cajon schon in frühen Jahren für sich und ist seither ein leidenschaftlicher Cajonspieler. Weiters arbeitet er regelmäßig bei Aufnahmen in diversen Salzburger und Wiener Studios. Übrigens, Niko ist auf all unseren PUR Videos zu sehen. 


Dominik Rhomberg B.A.: Member

port nico"Disziplin und ein Hauch Wahnsinn gehören zu einem erfolgreichen Unternehmen dazu"

Dominik ist 1983 in Salzburg geboren. Nach seinem Studienabschluss in Management und Medienkommunikation steigt er in der PUR Cajon Manufaktur ein und komplettiert die PUR Brüderschaft. Davor arbeitet Dominik bei den Salzburger Festspielen für die Bühnentechnik, beim ORF in Wien und sammelt Erfahrungen bei einem Verlag in Salzburg.

 

 

Copyright © 2014. pur percussion.
 

    Empfehlungen

    • Geschenke-Boutique für Musiker:innen  


    Partner bei Idealo.de Geizhals AT Unterhaltungselektronik auf Schottenland.de